Unterricht

 

 Contemporary Dance Kurs für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren

(findet Momentan nicht statt)

Mittwochs: 19:30 Uhr - 21: 00 Uhr

 

Kursbeschreibung:

Wir beginnen bei jeder Kursstunde mit einem Warm-Up, bei dem der Körper durch sanfte und fließende Bewegungen und mit den Gegensätzen von Anspannung und Entspannung aufgewärmt und auf die folgende Tanzstunde vorbereitet wird.

Schon zu Beginn bedienen wir uns der Grundlagen des zeitgenössischen Tanzes, erwerben durch das Erlernen der modernen Tanztechnik Kraft, Stabilität, Flexibilität und Mobilität des Körpers.

 

Anschließend folgen tänzerische Kombinationen in der Mitte oder über die Diagonale mit dynamischen und abwechslungsreichen Bewegungsabläufen.

Dabei setzen wir typischerweise ein wichtiges Element, den Boden ein, somit ist u.a. Rollen, Springen, Drehen, Schwingen, Fallen und wieder Aufrichten möglich.

 

Am Ende beginnen wir mit der Einstudierung einer Choreografie, die über einen längeren Zeitraum gelernt, erweitert und getanzt wird. So kann jeder seine eigene Ausdrucksmöglichkeit finden, sich persönlich tänzerisch ausleben und sich frei im Raum bewegen.

 

Die Stunde schließt dann mit einem gemeinsames cool –down, langsames Abwärmen des Körpers, mit v.a. Stretchen ab.

 

Ziel des Kurses ist es:

mit wenig Muskelanspannung fließende Bewegungen zu kreieren und einen mobilen und geschmeidigen Körper zu bekommen, der den Tanz auf eine emotionale Art darstellen lässt.

Durch das Ausnutzen von Momentum und Schwerkraft, sowie die Gegensätze Anspannung und Entspannung verhelfen wir dem Körper tänzerisch schneller, impulsiver und sanfter zu agieren.

Die Sensibilisierung der Körperwahrnehmung durch natürliche Bewegungen und gesunde Körperarbeit wird erreicht.

Anhand von wandelbaren, ausdrucksstarken und sinnlichen Tanzbewegungen kann sich jeder persönlich entfalten!

 

Für Alle die leidenschaftlich gerne tanzen, neugierig auf Neues sind und die eigenen Grenzen überschreiten möchten!

 

Einfach vorbeikommen für eine Schnupperstunde und mittanzen!

Eine Probestunde kostet 7,- € , weitere Informationen findet ihr unter Kursinfo & Kursgebühren.

Kontakt:

cs-dance@gmx.de    oder auf cs-dance.jimdo.com

 

 

An folgenden Tanzschulen bin ich zudem auch noch als Tanzlehrerin tätig, und freue mich auch hier immer wieder neue tanzbegeisterte Schüler im Unterricht zu sehen!

 

Unterricht in Friedrichshain:

Erwachsene 

Contemporary Dance Mittelstufe 

Mittwochs 17:30 - 18: 45 Uhr

 

Contemprorary Dance Anfänger 

Freitags 13:30 - 14:45 Uhr

 

Ballett für junge Erwachsene bis 25

Freitag: 18:30 - 20 Uhr

 

Kinder und Jugendliche:

ModernJazz Dance Kinder:

Dienstag: 16:00 - 17:00 Uhr

Preballett:

Mittwochs: 15:45 - 16:30 Uhr

Tanzakrobatik:

Mittwoch: 16:30 - 17:30 Uhr

 

Ballett 4/5 Jugendliche

Dienstags: 18:00 - 19:15 Uhr

Spitzentanz: 19: 20- 20:05 Uhr

Ballett III Kinder:

Dienstag: 17:00 - 18 Uhr

Ballett III Intensiv

Freitags 15:00 - 15:55 Uhr

 

 

Contemporary  Dance Jugendliche ab 17 Jh.

Freitag : 17:15 - 18:30 Uhr

 

Papillon Tanz

Studios am Ostkreuz

Gürtelstrasse 25

10247 Berlin

 

Unterricht in Mitte

StreetDance Erwachsene

Donnerstag: 18:35 - 19:45 Uhr

ModernJazz Erwachsene

Donnerstag: 19:55 - 20:00 Uhr

 

Volkshochschule Mitte

Linienstraße 162

10115 Berlin

 

 

Copyright © 2017 Cecile Ströhla